Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat die Ergebnisse der im November 2012 durchgeführten Online-Umfrage zum
Thema „Most Infuential Brands“ veröffentlicht. Basierend auf der Umfrage, die
100 Marken in der Analyse berücksichtigt hat, ist Google die Nummer 1 in
Deutschland (und weltweit).
Auffällig
an den Ergebnissen der Umfrage ist die Tatsache, dass sieben von zehn Marken
einen digitalen Schwerpunkt haben.
Top 10 “Most Influential
Brands” in Deutschland
- Google
- Amazon
- Microsoft
- Aldi
- eBay
- Samsung
- Sparkasse
- Apple
- Facebook
- IKEA
Laut Umfrage definieren folgende fünf Kriterien den Einfluss einer Marke:
- Interaktion mit dem Verbraucher
- Marktführerschaft
- Vertrauenswürdigkeit
- Präsenz
- Gesellschaftliches Engagement
Gerade bei den Punkten Interaktion mit dem Verbraucher und Präsenz sind Social Media Kanäle gute Indikatoren für die Popularität einer Marke. Ein
Blick auf die Facebook-Statistik des Tages zeigt die aktuell vorherrschende Stimmung in der Öffentlichkeit.
Quelle: socialbakers.com / Facebook Brands Germany am 20.02.2013 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen