Mittwoch, 20. Februar 2013

Top 10 “Most Influential Brands” in Deutschland


Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat die Ergebnisse der im November 2012 durchgeführten Online-Umfrage zum Thema „Most Infuential Brands“ veröffentlicht. Basierend auf der Umfrage, die 100 Marken in der Analyse berücksichtigt hat, ist Google die Nummer 1 in Deutschland (und weltweit).

Auffällig an den Ergebnissen der Umfrage ist die Tatsache, dass sieben von zehn Marken einen digitalen Schwerpunkt haben.


Top 10 “Most Influential Brands” in Deutschland

  1. Google
  2. Amazon
  3. Microsoft
  4. Aldi
  5. eBay
  6. Samsung
  7. Sparkasse
  8. Apple
  9. Facebook
  10. IKEA

Laut Umfrage definieren folgende fünf Kriterien den Einfluss einer Marke:
  • Interaktion mit dem Verbraucher
  • Marktführerschaft
  • Vertrauenswürdigkeit
  • Präsenz
  • Gesellschaftliches Engagement

Gerade bei den Punkten Interaktion mit dem Verbraucher und Präsenz sind Social Media Kanäle gute Indikatoren für die Popularität einer Marke. Ein Blick auf die Facebook-Statistik des Tages zeigt die aktuell vorherrschende Stimmung in der Öffentlichkeit. 

Quelle: socialbakers.com / Facebook Brands Germany am 20.02.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen