Dienstag, 29. Januar 2013

Trends 2013: Mobiles Online-Shopping nimmt zu


Adobe hat eine neue Studie über mobiles Shopping und das Kaufverhalten der US-Verbraucher vorgestellt. In einer repräsentativen Online-Umfrage wurden 1.003 Smartphone- und/oder Tablet-Nutzer im Alter von 18 bis 54 Jahren befragt.

(c) Adobe

Die Ergebnisse zeigen, dass die Nutzung der Einzelhandel-Apps 2013 sowohl auf Tablets wie auch auf Smartphones um etwa 15 Prozent ansteigen wird.

Interessanterweise erklärt sich über die Hälfte aller Tablet-Nutzer bereit Produkte und Dienstleistungen mobil zu erwerben, aber nur 28 Prozent aller Smartphone-Nutzer.

(c) Adobe
Ebenfalls geht aus der Studie hervor, dass Einzelhandels- und Katalog-Apps sich als Trend gegen das Nutzen der mobilen Browser zunehmend durchsetzen. Fast jeder zweite User (49 Prozent der Smartphone- und 45 Prozent der Tablet-Nutzer) bevorzugt die Apps, weil sie schneller sind und einfachere Navigation zum gewünschten Produkt bieten.

Die Nutzer schätzen außerdem besonders jene Angebote, die über die App direkt angezeigt und eingelöst werden können.

(c) Adobe

Wenn es um den Entscheidungsprozess geht, wird eine deutliche Mehrheit der Befragten bei ihren mobilen Kaufentscheidungen in erster Linie durch die Meinung der Freunde beeinflusst. Auf den Plätzen zwei bis vier stehen E-Mails und Newsletter, Online-Anzeigen, sowie Social Media.

(c) Adobe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen