Bei den erhobenen Daten handelt es sich um durchschnittliche Werte der von Webtrekk analysierten deutschen Websites, bestehend aus populären Internetpräsenzen aus den Bereichen E-Commerce, Finance und Publishing. Insgesamt handelt es sich um Websites mit über eine Milliarde Visits pro Monat.
Vergleicht man die Zahlen mit Erhebungen aus dem 1.Quartal 2012 ergibt sich ein deutlicher Trend. Demnach legen die mobilen Endgeräte um 50% zu. Anfang des Jahres 2012 erfolgten 91,1% der von Webtrekk analysierten Website-Zugriffe über Desktopsysteme und 8,2% über mobile Geräte. Nach der aktuellen Studie hat sich dieses Verhältnis zu 86,4% Desktop und 13% Mobile verschoben.
Die Studie untermauert erneut den Vormarsch der mobilen Internetnutzung. Dieser Trend ist ein deutlicher Wegweiser für die strategische Positionierung von Marken und Produkten im Internet. Voraussichtlich werden Mobile Commerce und Mobile Advertising im Jahr 2013 an Bedeutung gewinnen.
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