Montag, 3. Dezember 2012

Werbespot: IE sucks... less.


Internet Explorer glänzt... vor allem mit Werbung. In dem neuen Werbespot nimmt sich der Internet Explorer selbst auf die Schippe. Uns wird eindrucksvoll und mit viel Humor die Geschichte eines Nerds erzählt, der es zur seiner Lebensaufgabe gemacht hat den IE zu bekriegen. Unermüdlich postet er negative Reviews und kommentiert auf Facebook und Twitter. Sein Gegner, der unsichtbare Community Manager, ist ihm jedoch stets voraus. Wie von Zauberhand reagiert er auf jede Anmerkung, postet noch mehr positive Reviews und Updates und führt den armen Nerd ein wenig an der Nase herum.

Nach einem langen Kampf um die Vorherrschaft auf dem Kommentarfeld und ungebrochen im seinem Stolz für das Produkt, bringt die unermüdlich positive Omnipräsenz des Community Managers den widerspenstigen Nerd doch zur Erkenntnis, dass IE nicht mehr soooo schlecht ist. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, heißt es. Diese Werbung lässt vermuten, dass Microsoft sich der Schwächen des Produktes wohl bewusst ist und diese akzeptiert und verbessern will. Das natürlich, macht das Ganze sympathisch, genau wie die Anerkennung der harten Arbeit eines Community Managers ;)

Fragen oder Meinungen dazu? Bitte kommentieren & teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen